»200.000 EURO«

DIE KIESERLING STIFTUNG INVESTIERT IN GEMEINNÜTZIGE PROJEKTE

In der konstituierenden Sitzung des neu bestellten Stiftungsrates wurde beschlossen für die nächsten drei Jahre neben diversen Einzelprojekten den Logistik-Lehrstuhl von Prof. Jens Froese an der Jacobs University weiter zu fördern, den die Kieserling Stiftung seit 2008 unterstützt.

Weitere Förderung erhält die Hochschule Bremen für den bundesweit einzigartigen Studiengang International Shipping & Chartering. Eine Studie des Bremer Institutes für Produktion und Logistik (BIBA) zur Forschung im Bereich der Robotik in der Logistik wird gefördert und ein wichtiges Projekt für den Standort Bremen ist die Errichtung eines Institutes für maritimes Recht (BreMar) an der Universität Bremen, das erstmals von der Stiftung neben dem Wirtschaftssenator, der Handelskammer u.v.m. finanziert wird. Dieses Kompetenzzentrum wäre für Bremen eine deutliche Standortstärkung.

Seit ihrem Bestehen konnte Sie rund 1,8 Millionen Euro in gemeinnützige Projekte d.h. Lehrstühle, Veranstaltungen und Forschungsvorhaben investieren.