29. NOVEMBER 2007
Andre Zalbertus
LOKALES, PRIVATES FERNSEHEN. EIN STANDORTFAKTOR?


Bei diesem Gästeabend bot die Kieserling Stiftung die Gelegenheit mit Andre Zalbertus zum Thema „Lokales, privates Fernsehen als Standortfaktor“ zu diskutieren. Herr Zalbertus ist Geschäftsführer der center.tv Holding GmbH in Köln und Initiator lokaler Fernsehsender in den Regionen und Städten des Landes Nordrhein-Westfalen. Moderiert wurde die Diskussion von Herrn Senator a.D. Jörg Kastendiek.



14. März 2007
Prof. Dr. Christopher Jahns
ELITENFÖRDERUNG IN DEUTSCHLAND


Professor Jahns ist Rektor und akademischer Geschäftsführer der European Business School sowie Executive Director of the Supply Management Institute SMI in Wiesbaden. In seinem Referat sprach er als Ehrengast und Dinnerspeaker zum Thema „Förderung von Eliten“/Deutschland im internationalen Vergleich.

Wie an der bundesweiten Exzellenzinitiative deutlich zu erkennen ist, hat sich das Umfeld der Universitäten drastisch geändert und stellt diese vor zahlreiche neue Herausforderungen. Professor Jahns ging in seinem Vortrag der Frage nach, welche Faktoren sich in der Umwelt von Universitäten geändert haben und wie diese insbesondere auf deutsche Universitäten wirken. Im Zentrum seiner Ausführungen standen dabei Lösungsansätze, die es Universitäten ermöglichen können, den neuen Herausforderungen mit Erfolg zu begegnen. Die Diskussion wurde von Herrn Prof. Dr. Hans-D. Haasis eröffnet und moderiert.

DE | EN | Kontakt | Impressum | Datenschutz
Facebook RSS
Headerbild