Forschungsprojekte

KIESERLING STIFTUNG UNTERSTÜTZT DEUTSCHLANDSTIPENDIUM

Das Deutschlandstipendium unterstützt an deutschen Hochschulen Studenten aller Nationalitäten, deren bisheriger Werdegang herausragende Studienleistungen erwarten lässt. Die Kieserling Stiftung fördert für drei Jahre, von 2014 bis 2016, diese besonders begabten und leistungsfähigen Studenten der Universität Bremen mit dem Deutschlandstipendium.

Zu den Förderkriterien zählen neben besonderen Erfolgen an Schule/Universität auch das gesellschaftliche Engagement z.B. in Vereinen, Hochschulpolitik, in kirchlichen oder politischen Organisationen sowie der Einsatz im sozialen Umfeld.

Das Deutschlandstipendium, finanziert vom Staat und privaten Förderern, ermöglicht auch den Aufbau einer neuen Stipendienkultur, die es für Unternehmen, Stiftungen und Privatpersonen in Zukunft noch attraktiver macht, in die Ausbildung junger Nachwachskräfte zu investieren. Um Förderer und Hochschulen bei der Teilnahme am Deutschlandstipendium zu unterstützen, hat der Stifterverband für die deutsche Wissenschaft das Servicezentrum Deutschlandstipendium eingerichtet. Es berät umfassend und individuell zum Deutschlandstipendium.

Mehr Informationen finden Sie unter:
www.uni-bremen.de/deutschlandstipendium und
www.servicezentrum-deutschlandstipendium.de