NBS – NORTHERN BUSINESS SCHOOL

Übernahme der Mietkaution für neue Veranstaltungsräume

Die Northern Business School, auf Initiative von Unternehmen und Unternehmensverbänden aus der Metropolregion Hamburg gegründet, ermöglicht es nebenberuflich oder in Vollzeit ein Hochschulstudium zu absolvieren.

Für die Studiengänge Business Management (M.A.) und Betriebswirtschaftslehre (B.A.) die unter anderem einen Schwerpunkt „Supply Chain Management“ bieten, werden durch stark gestiegene Studentenzahlen ab dem kommenden Wintersemester weitere Räumlichkeiten benötigt. Für das neue Studienzentrum mit mehreren Seminarräumen auf 1200 qm im Hamburger Wandsbek Quarree unterstützt die Stiftung die NBS durch Übernahme der Mietkaution.

Der größte Seminarraum wird zukünftig als „Kieserling Saal“ auf das Engagement der Stiftung an der NBS aufmerksam machen.