IÖB - ÖKONOMIE IM HAFEN

Die Kieserling Stiftung unterstützt die Entwicklung des Onlineportals

Ziel des Schulprojektes ist die frühzeitige Heranführung der Schülerinnen und Schüler an logistische Themen und somit der Brückenschlag zwischen Schule, Ausbildung und/oder Studium auf diesem Gebiet. Im Kontext des Schulprojekts Wirtschaft im Hafen wird eine Internetplattform, ein Lern- und Informationsportal, von der Kieserling Stiftung gefördert. Die einzelnen von dem Institut für ökonomische Bildung festgelegten Meilensteine, sind dem beiliegenden Zwischenbericht zu entnehmen. Nach der Planungsphase wird von Juli bis Dezember die Realisierungsphase stattfinden. Verfeinerungen der Webseite, ihre Administration und die Erstellung der sie begleitenden Dokumentation, ist für das erste Quartal 2010 anvisiert. Der Projektabschluss soll bis Juni 2010 erreicht sein, wobei die Benutzerbetreuung in dieser letzten Phase von besonderer Wichtigkeit ist.

Mehr Informationen finden Sie hier